Zcoin (XZC) Masternode

Im Netzwerk werden die Zcoin Masternodes als Znodes bezeichnet. Um eine Masternode zu erlangen, sind 1,000 Coins erforderlich. Im Übrigen wird das Zahlungsmittel auch als XZC abgekürzt. Zu den weiteren Anforderungen an die Betreiber gehören ein Server mit einer festen IP-Adresse, eine Leistung von mindestens 1 Gigabyte RAM sowie genügend Speicherkapazität, die bei ungefähr 25 Gigabyte liegen sollte.

Die Zcoin Masternodes erhalten einen Anteil von 30 Prozent als Belohnung für die Unterstützung des Netzwerkes ausgezahlt. Das ist der gegenwärtig aktuelle Wert, der jedoch auch angepasst werden kann. Im Gegensatz zu einigen anderen Kryptowährungen steht den Znodes noch kein Stimmrecht bei Entscheidungsfragen zu. Zcoin begründet es damit, dass dadurch das Risiko einer Zentralisierung gegeben ist. Stattdessen arbeiten die Macher derzeit an einer anderen Lösung, die in ihren Augen mehr Gerechtigkeit bietet.

Zcoin

Oftmals wird ein Vergleich mit Bitcoin herangezogen, wenn die Kryptowährung Zcoin zur Sprache kommt. Das mag vor allem daran liegen, weil ursprünglich nicht etwa ein neues Zahlungsmittel entstehen sollte, sondern lediglich ein Zusatzprotokoll. Hinter diesem stand die Absicht, die Transaktionen komplett zu anonymisieren. Weil sich diese Implementierung aber nicht in die Tat umsetzen ließ, wurde Zcoin, auch Zero Coin genannt, im Jahr 2016 ins Leben gerufen.

Heute trägt die Kryptowährung den Status, die anonymste aller auf dem Markt vertretenen zu sein. Ein spezieller Mechanismus verwischt die Spuren einer Zahlung vollkommen, sodass sie nicht mehr nachzuverfolgen sind. Aus diesem Grund vermag es nur die logische Konsequenz zu sein, dass Zcoin die Anonymität und den Schutz der User als wichtigstes Ziel definiert.

Die weltweit anonymste Kryptowährung – oder einfach Zcoin

Zcoin gilt als die Kryptowährung mit dem höchsten Maß an Anonymität. Die Betreiber sind der Auffassung, dass jeder Mensch frei handeln kann wie es in seinem Sinne ist, ohne dabei allerdings die Freiheit anderer zu beeinträchtigen. Dieses Recht soll durch Zcoin durch alle Länder und Kulturen hinweg gleichermaßen ermöglicht werden.

Die Basis für diesen hohen Anspruch bildet ein spezielles Verfahren, welches Transaktionen komplett unkenntlich macht. Es beruht darauf, anstelle eines Coins lediglich einen Code zwischen den Transaktionspartnern zu versenden. Weil auf diese Weise der Coin aber noch als verschickt zu erkennen wäre, greift der sogenannte Zero Knowledge Proof. Dieser verlangt vom Begünstigten die Feststellung, den Coin verbrannt zu haben – noch bevor er einen neuen in Empfang nimmt.

Zcoin (XZC) Kurs

Zcoin (XZC) kaufen

Zcoin (XZC) können Sie z.B. auf folgenden Börsen / Exchanges kaufen:

Zcoin (XZC) Masternode

In the network, the Zcoin masternodes are called Znodes. To earn a masternode, 1,000 coins are required. Incidentally, the means of payment are also abbreviated as XZC. Other requirements for the operators include a server with a fixed IP address, a minimum capacity of 1 gigabyte of RAM and enough storage capacity, which should be around 25 gigabytes.

The Zcoin masternodes receive a 30 percent share paid as a reward for supporting the network. This is the current value, but it can be adjusted. Unlike some other cryptocurrencies, the Znodes are not yet entitled to vote in decision-making. Zcoin argues that this poses the risk of centralization. Instead, the creators are currently working on another solution, which in their eyes offers more justice.

Zcoin

Often, a comparison with Bitcoin is used when discussing the cryptocurrency Zcoin. This may be mainly because originally was not about to create a new means of payment, but only an additional protocol. Behind this was the intention to completely anonymize the transactions. However, because this implementation did not translate into reality, Zcoin, also known as Zero Coin, was launched in 2016.

Today, the cryptocurrency has the status of being the most anonymized of all on the market. A special mechanism completely blurs the traces of a payment so that they are no longer traceable. For this reason, it can only be the logical consequence that Zcoin defines the anonymity and the protection of users as the most important goal.

The worlds most anonymous cryptocurrency - or simply Zcoin

Zcoin is considered the cryptocurrency with the highest level of anonymity. The operators are of the opinion that every person can act freely as it is in his sense, without, however, affecting the freedom of others. This right should be made equally possible by Zcoin through all countries and cultures.

The basis for this high standard is a special procedure that makes transactions completely unrecognizable. It relies on merely sending a code between the transaction partners instead of a coin. Because in this way the coin would still be seen as sent, the so-called Zero Knowledge Proof takes effect. He asks the beneficiary to find that he has burned the coin - even before he receives a new one.

Zcoin (XZC) Value

Zcoin (XZC) buy

Zcoin (XZC) you can buy e.g. on the following stock exchanges / Exchanges: