PIVX (PIVX) Masternode

Der Erwerb einer PIVX Masternode ist mit 10,000 Coins möglich. Das räumt gleichzeitig ein Stimmrecht zu wichtigen Entscheidungen ein. Im 60-Sekunden-Rhythmus entstehen fünf Coins, die als PIV bezeichnet werden. Die Regeln dieser Währung sehen vor, dass stets ein Anteil von zehn Prozent in einen Topf wandert, der für das Wachstum von PIVX bestimmt ist. In welche Projekte dieses Geld fließt, bestimmen die Masternodes.

Darüber hinaus werden die übrigen 90 Prozent zwischen den Stakern und den Betreibern der Masternodes aufgeteilt. Zu diesem Zweck greift ein spezieller Algorithmus, der dieses Verhältnis, basierend auf der Anzahl der Staker und Masternodes, kontinuierlich angleicht. Somit ist eine ungesunde Dysbalance ausgeschlossen. Dennoch erhalten die Masternodes aufgrund ihres erhöhten Aufwands eine etwas größere Menge ausgezahlt. Für die Masternodes gilt außerdem die Festlegung, dass sie aller ein bis zwei Tage eine Belohnung zugeschrieben bekommen.

PIVX

Am 1. Februar 2016 fiel der Startschuss für die Währung PIVX. Damals war sie noch unter dem Namen Darknet angetreten. Aufgrund der positiven Resonanz kam es schließlich zur Umbenennung in die bis in die Gegenwart gültige Bezeichnung PIVX. Dieser Schritt erfolgte vor allem aus dem Grund, weil das Akronym die Werte, welche die Kryptowährung vertritt, treffender nach außen trägt. Es ist die Kurzform der englischsprachigen Losung „Private Instant Verified Transaction“, die sich als „vertrauliche, sofort verifizierte Transaktion“ übersetzen lässt.

Dadurch offenbart sich bereits, dass sich PIVX vornehmlich für einen hohen Schutz der Privatsphäre und die Sicherheit aller User einsetzt. Alle Grundsätze und Merkmale, durch welche sich die Kryptowährung von anderen abhebt, sind im PIVX Manifest schriftlich festgehalten.

Gemeinschaft und Freiheit als Grundwerte der PIVX Kryptowährung

Für PIVX stellt die Privatsphäre ein Menschenrecht dar. Anhand dieses Statements zeigt sich ganz deutlich, dass die Kryptowährung die Anonymität ihrer Nutzer in den Mittelpunkt rückt. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setzen die Macher auf eine Methode, mit der es nahezu unmöglich ist, Transaktionen im Nachgang zu verfolgen. Das geschieht über sogenannte Coin-Mixer, die vereinfacht gesagt, die Datenspuren unterschiedlicher Geldquellen miteinander vermischen.

Ein weiterer Vorzug der Währung PIVX ist die hohe Transaktionsgeschwindigkeit. Weil der Algorithmus außerdem ausgesprochen effizient arbeitet, werden auch Geräte mit geringem Speicherplatz unterstützt. Masternodes haben ein Mitspracherecht, was die Zukunft der Blockchain anbelangt. Diese Eigenschaften decken sich mit dem Wertverständnis von PIVX, da die Kryptowährung für Gemeinschaft und Freiheit steht. Alle Grundsätze sind für jeden Interessenten transparent im PIVX Manifest einsehbar. Nicht zuletzt ist der Coin deswegen so attraktiv, da die Währung gegenüber den meisten anderen einen vergleichsweise hohen Marktanteil aufweist.

PIVX (PIVX) Kurs

PIVX (PIVX) kaufen

PIVX (PIVX) können Sie z.B. auf folgenden Börsen / Exchanges kaufen:

PIVX (PIVX) Masternode

The purchase of a PIVX masternode is possible with 10,000 coins. At the same time, this grants a right to vote on important decisions. Every 60 seconds, five coins are created, called PIVs. The rules of this currency stipulate that a ten per cent share always moves into a pot that is intended for the growth of PIVX. The masternodes determine what projects the money is allocated to.

In addition, the remaining 90 percent will be split between the stakes and the operators of the masternodes. For this purpose, a special algorithm is used which continuously adjusts this ratio based on the number of stakers and masternodes. Thus, an unhealthy imbalance is excluded. Still, the masternodes receive a slightly larger amount due to their increased expense. The masternodes also have the stipulation that they receive a reward every one to two days.

PIVX

On February 1, 2016, the PIVX currency was launched. At that time, it was still under the name Darknet started. Due to the positive response, it was renamed to PIVX, which renames valid to this date. This step was done mainly, because the acronym better describes the values that the cryptocurrency represents. PIVX is the acronym of „Private Instant Verified Transaction“.

This already reveals that PIVX is primarily committed to high privacy and the security of all users. All principles and features that distinguish cryptocurrencies from others are written down in the PIVX Manifesto.

Community and freedom as the core values of the PIVX cryptocurrency

For PIVX, privacy is a human right. It is clear from this statement that the cryptocurrency puts the anonymity of its users at the center. In order to meet this demand, the creators use a method that makes it almost impossible to track transactions afterwards. This is done via so-called coin mixers, which, in simple terms, mix the data tracks of different sources of money.

Another advantage of the PIVX currency is the high transaction speed. Because the algorithm also works extremely efficiently, it also supports low-memory devices. Masternodes have a say in the future of Blockchain. These characteristics are in line with PIVX values, as the cryptocurrency stands for community and freedom. All principles are transparent to anyone interested in the PIVX Manifesto. Last but not least, the coin is so attractive because the currency has a relatively high market share compared to most other currencies.

PIVX (PIVX) Value

PIVX (PIVX) buy

PIVX (PIVX) you can buy e.g. on the following stock exchanges / Exchanges: