Dash (DASH) Masternode

Um im Netzwerk von Dash eine Masternode zu erlangen, sind 1,000 Coins notwendig. Zu den weiteren Voraussetzungen gehören eine rund um die Uhr vorhandene Online-Anbindung sowie eine dedizierte IP-Adresse. Blockerträge werden zu einem Anteil von 45 Prozent an die Masternodes ausgezahlt. Diese Auszahlungen erfolgen aller sieben Tage.

Dash ist eine der Kryptowährungen, bei der Masternodes auch mit einem Stimmrecht verbunden sind. Gibt es Entscheidungen zu Budgetfragen oder der Zukunft des Netzwerkes im Allgemeinen zu treffen, haben die Betreiber Einfluss darauf. Dabei gilt eine Stimme pro Masternode.

Dash

Hinter dem Namen der Kryptowährung Dash verbirgt sich eine Kurzform von „digital cash“, was aus dem Englischen übersetzt nichts anderes bedeutet als digitales Geld. Ursprünglich trug sie die Bezeichnung XCoin, die anschließend zu Darkcoin umgewandelt wurde. Dash gehört heute zu den bekanntesten Kryptowährungen überhaupt und bringt einen Vorteil mit, den viele Nutzer besonders zu schätzen wissen: Im Netzwerk liegt ein großer Fokus auf dem Datenschutz.

Informationen zu Transaktionen sind nicht öffentlich zugänglich – dadurch hebt sich Dash von vielen anderen Kryptowährungen ab. Den Zahlungsverkehr definieren die Initiatoren mit Werten wie Integrität und Anonymität. Schließlich ist Dash auch mit dem Anspruch angetreten, eine verbesserte Alternative zu Bitcoin zu bieten, wobei die Ursprungswährung dennoch als Vorbild diente. Mittlerweile besteht Dash seit 2014 und stellt einen der Coins mit der stärksten Entwicklung.

Dash Kryptowährung steht für Datenschutz und hohe Transaktionsgeschwindigkeiten

Besonders transparent für alle Interessenten ist Dash allein deswegen, da der Initiator öffentlich in Erscheinung tritt. Es ist Evan Duffield, ein Softwareentwickler aus dem US-Bundesstaat Arizona. Da er in der Vergangenheit bei der Großbank Wells Fargo tätig war, konnte er ein umfassendes Wissen aus dem Finanzsektor einbringen. Einst weckte der Bitcoin sein Interesse, doch er erkannte Schwächen. Insbesondere die Anonymität des Zahlungsverkehrs ließ sich nach seiner Intention verbessern. Als seine Vorschläge aber von Bitcoin abgelehnt wurden, gründete er kurzerhand Dash.

Die Macher beschreiben Dash als benutzerfreundlichste und skalierbarste Währung der Welt. Weitere Argumente sind ein optimierter Datenschutz und das Wahren der Anonymität der Nutzer. Darüber hinaus werden Zahlungen umgehend bestätigt – die Transaktionsgeschwindigkeit läuft nahezu in Echtzeit ab. Die Organisation ist dezentral, sodass die Entscheidungsmacht bei den Masternodes liegt. Das alles macht Dash zu einer der fünf bedeutendsten Kryptowährungen.

Dash (DASH) Kurs

Dash (DASH) kaufen

Dash (DASH) können Sie z.B. auf folgenden Börsen / Exchanges kaufen:

Dash (DASH) Masternode

To obtain a masternode on the Dash network, 1,000 coins are needed. Other requirements include a 24/7 online connection and a dedicated IP address. Block returns are paid out to the Masternodes with a 45 percent share. These payouts are made every seven days.

Dash is one of the cryptocurrencies where Masternodes are also associated with one vote. If decisions are made on budget issues or the future of the network in general, the operators have an influence. There is one vote per masternode.

Dash

Behind the name of the crypto currency Dash hides a short form of „digital cash“, which translates into nothing more than digital money. Originally it bore the name XCoin, which was subsequently converted to Darkcoin. Dash is one of the most well-known cryptocurrencies in the world today, and it brings with it an advantage that many users appreciate: the network has a strong focus on privacy.

Information about transactions is not publicly available - this sets Dash apart from many other crypto currencies. The coins initiator defines the payment transactions with values of integrity and anonymity. After all, Dash also aspired to offer an improved alternative to Bitcoin, while being inspired by it, as it was the original currency. Meanwhile, Dash exists since 2014 and represents one of the strongest performing coins.

Dash cryptocurrency stands for privacy and high transaction speeds

Dash is especially transparent to anyone interested because of the initiators public presence. It is Evan Duffield, a software developer based in the US state of Arizona. Previously working for Wells Fargo, he was able to incorporate a great deal of financial sector knowledge. Initially the Bitcoin aroused his interest, but he recognized weaknesses. In particular, the anonymity of payments could be improved according to his intention. When his suggestions were rejected by Bitcoin, he promptly founded Dash.

The creators describe Dash as the most user-friendly and scalable currency in the world. Further arguments are an optimized data protection and the preservation of the anonymity of the users. In addition, payments are confirmed immediately - the transaction speed is almost in real time. The organization is decentralized, so the decision-making power lies with the Masternodes. All this makes Dash one of the five most important cryptocurrencies.

Dash (DASH) Value

Dash (DASH) buy

Dash (DASH) you can buy e.g. on the following stock exchanges / Exchanges: